Stadtkapelle Altensteig

Anschrift
Frau Elisabeth Hörmann
Weiherstraße 33
72213 Altensteig
 
Telefon
01575 3045526

Die Stadtkapelle Altensteig wurde im Jahr 1777 gegründet. So gesehen gehören wir also zu den "Senioren" der Musikkapellen im Kreis Calw. Unser Altersdurchschnitt von zur Zeit 29,4 Jahren läßt uns dagegen recht jugendlich da stehen, worauf wir stolz sind.

Musik verbindet - egal ob jung oder alt - bei uns ist jeder willkommen, der genau so viel Freude am Musizieren hat wie wir.

Wir beherrschen ein breit gefächertes Repertoire von volkstümlicher Unterhaltungsmusik über Filmmusik / Opern / Musicalmelodien bis hin zu original Kompositionen unserer Zeit. Für Neues sind wir offen, was unsere Zuhörer an den Frühjahrskonzerten und den zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzerten immer wieder feststellen dürfen.

bvbw-calw-stadtkapelle-altensteig-gruppenbild