Musikverein Walddorf 1960 e.V.

Anschrift
Jutta Steudinger
Hagenweg 7
72213 Altensteig-Walddorf
 
E-Mail
Webseite
www.mv-walddorf.de

Der Verein wurde 1960 von einigen Musikern des damaligen Posaunenchores gegründet. Die ersten Instrumente wurden von einem zinslosen Darlehen der Gemeinde angeschafft. Bei der Gründungsversammlung im März 1961 wurden die ersten drei Märsche „Schwabengruß“, „In die weite Welt“ und „Deutsche Recken“ gespielt. Heute sind wir eine jugendliche Mittelstufenkapelle von 24 Musikern. 80 fördernde Mitglieder, davon ein Ehrenvorsitzender und drei Ehrenmitglieder gehören dem Verein an.
Im Jahr 2010 konnte der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiern. Mit einem 3-tägigen Festwochenende und einer Jubiläumstour mit einem original London-Bus wurde dieser Geburtstag zum Highlight.
Die „Spring-the-Party“, das Frühjahrskonzert, unser Schnitzelsonntag sowie die Teilnahme am Altensteiger Weihnachtsmarkt sind fester Bestandteil unseres jährlichen Terminkalenders.

bvbw-calw-musikverein-walddorf-1960-gruppenbild
Der Musikverein Walddorf 1960 e.V.