Musikverein Trachtenkapelle Spielberg e.V.

Anschrift
Herr Karl-Heinz Bohnet
Stauchberg 12
72227 Egenhausen
 
Telefon
07453 9589691
Mobil
0172 8033995
E-Mail
Webseite
www.tk-spielberg.de

Der Musikverein Spielberg wurde 1927 gegründet und wurde 1972 in Musikverein Trachtenkapelle Spielberg e.V. 1927 umbenannt. Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland zeugen von der Vielfältigkeit der Kapelle. Der Kulturpreis der Stadt Altensteig wurde dem Verein verliehen. Der Verein hat 196 Mitglieder, davon sind zur Zeit 45 aktive Musiker.

bvbw-calw-musikverein-trachtenkapelle-spielberg-gruppenbild
Die Trachtenkapelle Spielberg

Zahlreiche Auftritte im In- und Ausland, wie bei der Steubenparade in New York, zeugen von der Vielfältigkeit der Kapelle. Auch die Jugendausbildung wird beim Verein groß geschrieben und man ist ständig um Nachwuchs bemüht. Die Kapelle tritt auch mit Ihrer bekannten Volkstanzgruppe sowie mit den Original Spielberger Holzhacker auf. Auch als Lumpenkapelle sind die Spielberger über die gesamte Faschingszeit weit über die Kreisgrenze hinaus unterwegs.