Musikverein Höfen/Enz e.V.

Anschrift
Herr Ralf Busse
Fichtenweg 8
75328 Schömberg
 
Telefon
07084 934660
E-Mail
Webseite
www.mvhoefen-enz.de

Der Musikverein Höfen/Enz e.V. hat aktuell ca. 55 aktive Mitglieder. Neben der Trachtenkapelle gibt es noch eine Jugendkapelle sowie eine Anfänger- und Blockflötengruppe. Die Kooperation mit Kindergarten und Schule ist uns wichtig, dies setzen wir mit einem SBS-Programm um. Gemeinsame Aktivitäten aller Aktiven stehen im Vordergrund.

In den letzten Jahren wurden Reisen ins benachbarte Ausland unternommen.

Musikalisches Highlights: Neujahrskonzert, Open Air Konzert, Kirchenkonzert und alle vier Jahre eine Konzertreise.

bvbw-calw-musikverein-hoefen-enz-gruppenbild

Der Musikverein Höfen/Enz e. V. wurde 1924 gegründet und hat über 200 Mitglieder.

Der Verein besitzt seit 1962 eine Tracht (südalemannische Tracht). Die Jugendarbeit wird beim MV Höfen/Enz groß geschrieben. Seit 1990 gibt es eine Jugendkapelle mit ca. 20 Mitgliedern. Die Jüngsten im Verein spielen in der Blockflötengruppe oder erhalten innerhalb des Vereins eine Instrumentalausbildung. Zum jährlichen Turnus gehören das Neujahrskonzert, Open Air Konzert, Faschingsumzüge und die Jugendfreizeit.